INQUISITION - BLODDSHED ACROSS THE EMPYREAN ALTAR BEYOND THE CELESTIAL ZENITH


Label:SEASON OF MIST
Jahr:2016
Running Time:56:32
Kategorie: Neuerscheinung
 

Inquisition sind unverwüstlich. Das von Kolumbien in die USA ausgewanderte Black Metal-Duo ist nun schon seit 1988 aktiv und hat bis heute sieben reguläre Alben veröffentlicht. Ich habe in letzter Zeit viele Re-Releases der Band geschrieben. Jetzt liegt endlich ein neues Opus vor. Drei Jahre hat es gedauert, aber wenn ich hier von einem Opus rede, dann meine ich es auch so. Im Prinzip haben Inquisition ihren Stil nie groß verändert. Alle Alben klingen wie aus einem Guss und haben überzeugt. Auf dem neuen Album mit dem ewig langen Titel schaffen sie es aber tatsächlich, sich selbst neu zu erfinden. Obwohl alles völlig vertraut und unnachahmlich nach Inquisition klingt, klingen sie immer frisch und werden nie langweilig. Es gibt rasende Riffs, frostige Melodien, viel Doublebass und den finsteren Knurrgesang von Frontmann Dagon, der den Hörer nach wie vor in seinen Bann zieht. Die Produktion ist gut und transparent, aber nicht zu fett oder steril. Hier passt einfach alles zusammen. Inquisition bleiben eine Macht und haben wohl mal eben das Black Metal-Highlight für 2016 durchgeboxt. Pflichtkauf!

Note: 9.5 von 10 Punkten
Autor: Daniel Müller


zurück zur Übersicht