DRAUGUR - BY THE RAYS OF HIS GOLDEN LIGHT


Label:NATURMACHT
Jahr:2016
Running Time:38:47
Kategorie: Neuerscheinung
 

Naturmacht stehen nicht selten für melodischen, naturverbundenen Black Metal. Doch es gibt auch Ausnahmen, wie z. B. Draugur aus Holland, die schnellen Black Metal mit leichten Death Metal-Anleihen spielen, was hin und wieder auf den Gesang zutrifft. 2013 wurde diese Band gegründet und liefert hier ihr erstes Lebenszeichen überhaupt ab. Demos oder EPs gab es zuvor nicht. Aber man gibt sich vor allem böse und finster. Ein bisschen erinnern sie an ihre Landsleute von Funeral Winds und Inferi, aber auch mal an Watain oder Taake. Mal gehen sie stumpf zuwerke, dann wieder rasend schnell. Ab und an schummeln sich mal dezente Ansätze von leichten Gitarrenmelodien mit ein, ohne jedoch auch nur einen Ansatz von Schönheit zu vermitteln. Der Gesang ist diabolisch und völlig krank. Ihr Art Black Metal klingt orthodox, hat aber immer eine negative, bedrückende Grundstimmung. Selbst der Klargesang klingt irgendwie abgefuckt, und das ist nicht negativ gemeint. Hier regiert der pure Hass und absolute Finsternis. Beeindruckend!

Note: 8 von 10 Punkten
Autor: Daniel Müller


zurück zur Übersicht