NUNSLAUGHTER - THE SUPREME BEAST


Label:HELLS HEADBANGERS
Jahr:2016/2004
Running Time:9:18
Kategorie: Re-Release
 

Nach dem Tod von Schlagzeuger Jim Sadist, der 2015 nach zwanzig Jahren Bandzugehörigkeit verstarb, bei Nunslaughter von Ausverkauf zu reden, wäre wohl etwas zu viel verlangt. Jetzt gibt es zwar einige Re-Releases von diversen EPs, aber mal ganz ehrlich: Das war im Hause Nunslaughter schon immer so. Weit über siebzig (!) 7” (Split-) Singles gibt es schon von ihnen; die meisten in Kooperation mit Underground-Horden, die wirklich kein Schwein kennt. “The Supreme Beast” war eine Single aus dem Jahr 2004 und enthielt vier Tracks, die im Prinzip so klangen wie immer. Rumpeligen Death Metal der alten Schule im räudigen Rehearsal-Sound, schön sorgenfrei am Klick vorbei mit brodelndem Growlgesang gibt es hier auf die Ohren. Vier Songs in neun Minuten, kurz und bündig, voll in die Fresse. Virtuos geht anders. Aber da haben Nunslaughter immer schon drauf geschissen. Nach drei eigenen Songs gibt es zum Schluss noch ein Cover von einer Band namens Black Tusk, die natürlich auch keiner kennt, und das auch als eigener Nunslaughter-Song durchgehen könnte. Alles wie immer also. Wer diese EP damals verpasst hat, kann sie sich jetzt als Picture-EP zulegen oder auch nicht. Wer die Band mag, kommt hier natürlich auch klar. Wem die Sammelwut bei der Band auf´n Sack geht, lässt es halt bleiben...

 

Note: Keine Wertung
Autor: Daniel Müller


zurück zur Übersicht