HIGH SPIRITS - MOTIVATOR


Label:HIGH ROLLER
Jahr:2016
Running Time:29:25
Kategorie: Neuerscheinung
 

Als der Verfasser dieser Zeilen diese Band das erste Mal hörte, das war bei Veröffentlichung des Debütalbums "Another Night" im Jahr 2011, war ihm schon klar, dass diese Band keine Stangenware liefert. Entweder sollte das jetzt der nächste geile Scheiß sein, oder der Griff ins Klo. Nun, was aus High Spirits wurde, ist inzwischen klar. Auftritte beim Rock Hard Festival, Muskelrock, Brofest und Keep-It-True sprechen eine eindeutige Sprache. Inzwischen ist die Band aus Chicago beim dritten Album angelangt, das wieder einmal mit treffsicheren Melodien beladen ist. Tausendsassa Chris Black und seine Mitstreiter rocken bevorzugt im Uptempo, können aber auch anders. Die würzige Härte in "This Is The Night" gefällt, ebenso wie der Groove im langsameren "Haunted By Love", die beiden cooleren Tracks auf dem Album. Ob diese neun Tracks motivieren wie ein startendes Flugzeug, werden Fans der Band besser wissen. Auf der anderen Seite wird aber jeder zugeben müssen, hier ist qualitativ hochwertiges Material am Start. Nur dass die weißen Hosen mit diesem Album nicht einmal auf eine halbe Stunde Spielzeit kommen, ist für High Spirits schon schrecklich.

Note: 7 von 10 Punkten
Autor: Joxe Schaefer


zurück zur Übersicht