EVIL INVADERS - IN FOR THE KILL


Label:NAPALM
Jahr:2016
Running Time:21:11
Kategorie: Neuerscheinung
 

Im Lager von Evil Invaders dreht sich noch immer das Besetzungskarussell, dass um Shouter und Gitarrist Joe ständig neue Leute zu sehen sind. Derzeit sind wohl Gitarrist Max, Bassist Joeri und Drummer Senne mit dabei, bleibt zu hoffen, dass mal Stabilität in ihrem Line-up einkehrt. Nun gibt es etwas neues von den Belgiern, worauf sich derzeit der Fokus richtet. Zur just anstehenden gemeinsamen Tour mit Suicidal Angels und Skull Fist, zu der sich auch Crisix im Wechsel mit den Kanadiern Mortillery gesellen, bringen die Belgier einen neuen Tonträger. Es steht mal wieder eine EP an, diesmal mit vier Tracks, von denen "Raising Hell" gleich so der Hammer ("Motherfucker…") geworden ist, dass dazu ein beeindruckender Videoclip abgedreht wurde, der die Action und die Gefährlichkeit der Band gut einfängt. Wer den noch nicht gesehen hat, kann ja mal Youtube für die sich lohnenden viereinhalb Minuten bemühen und sich vom gewalttätiger Panikthrash mitreißen lassen. Das einsteigende "As Life Slowly Fades" ist eine ebenfalls in gleiche Kerbe schlagende Granate, die mit ihrem treibenden Charakter an den Anfang der EP gestellt wurde. Ein ganzes Album von solchem Knallermaterial würde ihren ersten Longplayer "Pulses Of Pleasure" locker in den Schatten stellen. Die weiteren beiden hörenswerten Stücke sind Livetracks von eben "Pulses Of Pleasure" und ihrem Urkracher "Victim Of Sacrifice". Highspeedthrasher der alten Schule wissen, dass ihre Kohle für diese Extended-Play sehr gut investiert ist.

Note: Keine Wertung
Autor: Joxe Schaefer


zurück zur Übersicht