H.P: LOVECRAFT - THE LURKING FEAR (READ BY ANDREW LEMAN, SOUND BY THEOLOGIAN)


Label:CADABRA
Jahr:2016
Running Time:51:48
Kategorie: Neuerscheinung
 

Mal wieder ein Lovecraft-Hörbar; schon das dritte, welches ich an dieser Stelle bespreche. Ich habe mich noch nie so wirklich mit Hörbüchern befasst. Vielleicht macht es auch gerade dieser Fakt interessant. Wenn man bloß Hörbüchern lauscht, wo jemand ohne Hintergrundgeräusche vorliest, wird es schnell langweilig und einschläfernd. Nicht aber, wenn Andrew  Lewman vorliest. Seine betonende Stimme hat eine gewisse Dramatik, die ihresgleichen sucht. Dazu gibt es im Hintergrund dezente Geräusche, die man nicht immer ausfindig machen kann, und die so das Grauen so beschwören, wie man es von einer Lovecraft-Geschichte auch erwartet. Mal etwas anderes, genau wie das Format, denn dieses Hörbuch gibt es tatsächlich auf Vinyl! Total abgefahren! Alan Brown legte ein tolles, Vinyl würdiges Artwork hin. Ein Poster gibt es dazu.

Note: Keine Wertung
Autor: Daniel Müller


zurück zur Übersicht