SICK OF IT ALL - WHEN THE SMOKE CLEARS


Label:CENTURY MEDIA
Jahr:2016
Running Time:11:25
Kategorie: Neuerscheinung
 

Zum dreißigjährigen Bandjubiläum macht die New Yorker Hardcore Institution Sick Of It All mal eben klar, dass manchmal auch nur knappe elf einhalb Minuten ausreichen, um klar zu machen, “wir gehören noch lange nicht zum alten Eisen”! Die fünf neuen Songs machen überraschend viel Spaß, wenn man die Band bestimmt weit über zehn Jahre aus den Augen verloren hat, da sie auf ihren Alben durchaus so berechenbar wie AC/DC war. Live sind die Jungs um die Koller-Brüder auch heute noch absolute Kanone. "When The Smoke Clears" geht gar nicht mal so sehr in den Vollgasbereich, die Band agiert äußerst groovig im Midtempo Bereich, was aber nicht auf Kosten der Energie geht, die diese Band immer noch ausstrahlt. Knackige Gitarren, Gang-Vocals en masse und mit "Doomed Campaign" ein punkigen Gassenhauer mit Hitrefrain. Über Lou Kollers Vocals muss man auch nicht sonderlich viel sagen, der man singt immer noch kraftvoll und energetisch wie früher. Klar, elf einhalb Minuten sind recht wenig neues Material, zeigen aber deutlich, dass mit dieser Band immer noch zu rechnen ist.

Tracklist:

01. When The Smoke Clears

02. Black Venom

03. Doomed Campaign

04. Blood & Steel

05. Fortress

Note: Keine Wertung
Autor: Bert Meierjürgen


zurück zur Übersicht