PERCEPTION CONFUSED - A SPHERE ABOUT TO BURST


Label:SELBSTVERTRIEB
Jahr:2016
Running Time:24:38
Kategorie: Eigenproduktion
 

Coole Gitarren gleich zu Anfang. Spätestens nach Einsetzen der röhrig roughen und helleren Stimme sollte klar sein, hier wird amtlicher Metal gespielt, der gut nach vorn treibt. Dem Namen nach könnte man noch auf Thrash Metal tippen, der de facto aber weit von der Musik der jungen Band aus Bad Laasphe bei Siegen entfernt ist. Nun, wenn man eine Band als jung bezeichnet, dann sind meist Feedbacks mit dem Hinweis vorprogrammiert, wie alt die einzelnen Members schon sind. Nun, keine Ahnung wie hoch das Durchschnittsalter dieses Quartetts ist. Ist auch völlig egal, denn im Metal ist Alter unwichtig und nie mehr als Nebensache. Fakt ist, diese Band ist jung, weil es sie noch nicht lange gibt und "A Sphere About To Burst" ihr erstes Lebenszeichen ist. Alles klar? Im langsameren "Creation Thesis Pt. I - III" kann man deutlich hören, wie unrund es bei den Jungs noch läuft. Nun fängt danach "Cyberspace Left Alone" auch noch unverzerrt an, punktet aber durch fluffige Instrumentalparts, wie der Abschließer "Glass Human Being" wieder durch kernigere Gitarren. Diese fünf EP-Tracks kann man mit einem Sternchen versehen, denn sicher werden sie live gut zünden. Sollten Perception Confused bei euch in der Nähe auftreten, geht hin!

Note: Keine Wertung
Autor: Joxe Schaefer


zurück zur Übersicht