NIGHT RANGER - 35 YEARS AND A NIGHT IN CHICAGO


Label:FRONTIERS
Jahr:2016
Running Time:111:43
Kategorie: Liverecording
 

Leider ist Night Ranger eine der wenigen AOR-Bands, die ich seit Jahtzehnten verfolge und trotzdem noch nie live gesehen habe. Und Liveprodukte bieten nur bedingt Abhilfe. Heuer liegt mir eine Doppel-CD vor, die ihr aber ebenso als DVD und Blu-Ray erwerben könnt. Zur Weihnachtszeit kommen solche Produkte eh immer häufiger auf den Markt, also obacht wie ihr euch entscheidet. Ihr habt ja noch ein paar Tage Zeit. Night Ranger sind in diesem Metier der Livedokumente keine faulen Musiker. Ergo gibt es bereits einige Silberlinge, zwischen denen man beim Kauf entscheiden kann und die man als Rezensent durchaus vergleichen muss. Dieses Mal sind es insgesamt siebzehn Tracks, wobei man Unnötiges wie Soli irgendwelcher Art außen vor lässt. Das war leider nicht immer so. Natürlich kommen die Amis irgendwie nie um ihre drei allergrößten Hits drumherum: „Sing Me Away“, „Don´t Tell Me You Love Me“ und das ultrageile „Sister Christian“. Allerdings darf man mit „Night & Day“ bereits in das neue, hoffentlich baldigst erscheinende Album reinschnuppern. Klar, die 80er-Jahre Band lässt sich nicht lumpen. Aufgenommen wurde am 7. Mai 2016 im Haouse Of Blues, wo ich hoffentlich irgendwann mal sein werde. Wer die Truppe erst nach der Reunion, am Anfang der 90er-Jahre kennengelernt hat, darf sich natürlich auch auf aktuellere Tracks wie „High Road“ und „Growing Up In California“ freuen. Die Jungs sind gut drauf und gut bei Stimme. Allein manche Anssage kann mich nicht wirklich begeistern. Aber das ist live.

Note: Keine Wertung
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht