THE SEA OF TREES - Film von Gus Van Sant


Label:ASCOT ELITE HOME ENTERTAINMENT
Jahr:2017
Running Time:107:00
Kategorie: Neuerscheinung
 

Wenn man sich nicht die Storyline durchgelesen hat, benötigt man eine gewisse Zeit um hinter der Geschichte von “The Sea Of Trees”, zu gelangen. Filmbeau Matthew McConaughey, hat hier mal alles andere als eine lustige Rolle, des ewig jungen Lovers übernommen. Mit beeindruckenden aber manchmal auch irreführenden Bildern erzählt der Streifen den Lebensabschnitt von Arthur Brennan, der urplötzlich in den Flieger nach Japan steigt, ohne das der Movie Hinweise oder Gründe liefert, was gerade passiert und warum. Wir wandern mit der Hauptfigur durch den berühmten Selbstmörderwald „Aokigahara“…und so langsam dämmert es. Bevor Arthur jedoch zur Tat schreiten kann, sieht er einen japanischen Mann (gespielt von Ken Watanabe), verletzt und verwirrt umherstreifen. Er nimmt ihn unter seine Fittiche, da der Japaner wohl nicht mehr sterben will aber der Wald hat sie mit seinem Dschungelsystem verschlungen. Auch die von vielen Menschen gelegten Bänder, als Hilfestellung wieder herauszufinden, sind plötzlich nicht mehr in Sicht. Unter schwierigen Bedingungen der Natur freunden die beiden sich an und versuchen Herren der Lage zu werden. Es warten natürlich einige, tiefe emotionale Überraschungen auf den Zuschauer aber ob das immer so gelungen umgesetzt wurde, wage ich zu bezweifeln. Ein ungewöhnlicher Film, mit überragenden Schauspielern. Nur muss der Zuschauer gewillt sein über das übliche Aufmerksamkeitspotential hinaus zu gelangen.

Note: 7.5 von 10 Punkten
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht