MIDNIGHT - SHOX OF VIOLENCE


Label:HELLS HEADBANGERS
Jahr:2017
Running Time:72:15
Kategorie: Compilation
 

Midnight aus den USA sind einfach unverwüstlich. Irgendwo zwischen Black- und Speed Metal angesiedelt, terrorisieren sie seit 2003 den Underground, sind mir aber erstmals 2011 mit ihrem Debüt „Satanic Royalty“ aufgefallen. Danach folgte nur noch ein zweites reguläres Album im Jahr 2014, aber auch tonnenweise (Split-) EPs. Eine davon ist die Vier-Track-EP „Shox Of Violence“, die Ende 2016 erschienen war und nun auf fünfundzwanzig Tracks aufgestockt wurde! Darunter befinden sich neben den vier bereits bekannten also noch einundzwanzig andere; viele davon Coversongs, die entweder eigentlich nicht zum Stil der Band passen („Slick Black Cadillac“ von Quiet Riot etwa oder auch „Watch Your Step“ von Girlschool) oder völlig unbekannt sind: Songs von Taipan, Mistreater, Pagans oder The Spits (welche gleichmal viermal gecovert werden!). Am passendsten sind eigentlich die beiden Venom-Tracks „In League With Satan“ und das eher untypische „Too Loud For The Crowd“: Dazu gesellen sich noch zwei Livetracks. Unterm Strich kann man zwar sagen, dass diese Compilation wegen der eher ungewöhnlichen Songauswahl zwar schon interessant ist, aber wohl auch nur etwas für wahre Fans der Band…

Note: Keine Wertung
Autor: Daniel Müller


zurück zur Übersicht