KILLJOYS (Staffel 2) - Kreiert von Michelle Lovretta


Label:PANDASTORM
Jahr:2016
Running Time:466:00
Kategorie: Neuerscheinung
 
zurück  |  vor

Die kanadische Science Fiction Serie „Killjoys“, geht in ihre zweite Runde. Wieder gibt es lediglich zehn Folgen aber die Fans dürfen sich freuen, denn ich habe vernommen, daSs es eine dritte Staffel geben soll. Am Konzept der Storyline hat sich derweil nichts geändert und man macht gleich mit der ersten Folge da weiter, wo die letzte Folge der ersten Staffel geendet hat. Logisch! Natürlich stellt die Syfy Serienproduktion wieder die Sprachwahl zwischen Deutsch und Englisch für das Fernsehen zur Verfügung aber das ist für die Blu-Ray eh nicht von Belang. Im Prinzip sind alle Zutaten wie in der ersten Staffel wieder durchgeführt worden. Das gilt für die Bildqualität als auch für den Ton, sowie die Besetzung der Schauspieler. Im Gegensatz zu anderen Serien war hier die Resonanz nicht wirklich berauschend, deshalb war ich schon erstaunt, dass man an weiteren Staffeln festhält. Man erkennt natürlich, dasS hier ein geringeres Budget zur Verfügung stand oder die Akteure nicht unbedingt zur ersten Wahl gehören aber das kann in späteren Jahren trotzdem zum Kultstatus führen. Wäre nicht das erste Mal. Die wichtigsten Punkte der weiter gesponnen Geschichte ist die ominiöse Mauer, errichtet um einige Städte wie zum Beispiel O-Town. Dann hätten wir noch das humorvolle Geplänkel zwischen John und die rothaarige, süße Pawter und D´avin, der letztendlich von seiner Ebntführung gerettet wird, bemerkt unangenehme Veränderungen an sich, bedingt durch die Red 17-Experimente. Kein großes und anspruchsvolles Kino aber leicht besser als die erste Runde.

Note: 7 von 10 Punkten
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht