QUICK & DIRTY - FALLING DOWN


Label:SELBSTVERTRIEB
Jahr:2017
Running Time:20:22
Kategorie: Eigenproduktion
 

Gleich nach den ersten Tönen war ich mir sicher, dass man schuldig bleiben würde was man mit Bandnamen und Album-Coverartwork, versprochen bekommt. Wer hier Sleaze, Glam, AOR, Hair-Metal, Posermucke oder ähnliches vorraussetzt, bekommt einen Tritt in den Allerwertesten. Das Quartett aus Paris möchte was Neues schaffen und das aus dem Sammelsurium, mit dem die einzelnen Mitglieder aufgewachsen sind. Kann man machen, muss man aber nicht. Heruasgekommen ist englischsprachiger aber melodischer Alternative-Rock, der ganz nebensächlichen Sorte. Dazu kommt ein bißchen Standard-Rock und fertig ist die Fünf-Track EP. Das wird wohl eher ein Staubfänger. Und übrigens, Bandsticker auf Nippel kleben war vor Jahren, „dem Günt von Abandoned sein Ding“! Heuer also eher oldschool und nicht so aufregend!

Note: Keine Wertung
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht