ARCH ENEMY - AS THE STAGES BURN


Label:CENTURY MEDIA
Jahr:2017
Running Time:69:55
Kategorie: Liverecording
 

Das ist jetzt wieder so eine Kiste, wo ich denke, Leute was wollt ihr eigentlich? Eine ausführliche Rezension, oder ist es euch eigentlich egal, weil es sowieso von den Die Hard Fans gekauft wird? Wenn ihr also einen opulenten Multimediapack auf den Markt schmeißt, mit DVD, Blue Ray, Audio-CD und so weiter, sollte doch ein vollständiges Set als Promo zum Besprechen drin sein. So kann also nur eine Betrachtung der CD Tracks erfolgen. Eins vorweg, der Sound ist für eine Liveaufnahme, auf dem größten Schlammloch Festivals in Deutschland, brillant. Überzeugen kann mich das nicht wirklich. Wie ich schon in kleineren Hallen feststellen musste, ist der derzeitige Anführer der Deathpopmetalbands einfach viel zu glatt. Schöne Mitschunkelmelodien im Hintergrund lassen die einst so düsteren, todesmetallischen Songs verblassen. Zu clean sind Alissas Growls, zu sehr Walt Disney die ganze Performance. Klar, es ist alles saufett produziert, Dynamik Regler auf „drölf“ geschraubt, aber die Seele fehlt. Mir ist das alles viel zu sehr auf Nummer sicher arrangiert, zu perfekt für gerade eben diese Art von Musik. Wo ist die brutale Härte von Angela Gossow hin, wo die Killerriffs der Amott Brüder? Stop, habe ich doch glatt vergessen, dass Christopher Amott gar nicht mehr im Line-Up ist. Und Michael hat seine harten Zeiten, wie zum Beispiel bei Carcass, leider auch abgelegt. Nun gut, ich weiß, dass ich mir jetzt wahrscheinlich nicht nur Freunde mache, aber die Amaranthe des Death Metal überzeugen mich heutzutage leider nicht mehr. Für die Fans der Band aber ein Riesenpackage als Blue Ray Box mit schönem Booklet, oder als Doppelvinyl oder CD inklusive DVD.

Note: Keine Wertung
Autor: Pistol Schmidt


zurück zur Übersicht