ATTILA - CHAOS


Label:SHARPTONE
Jahr:2016
Running Time:38:15
Kategorie: Neuerscheinung
 

Es gibt vermutlich tausend Bands, die Attila heißen. Und bei den meisten lässt der Name wohl kaum auf die Musik schließen. Die amerikanischen Attila hier bezeichnen ihre Musik als Party Metal. Wer jetzt aber an Mötley Crüe denkt, ist schwer auf dem Holzweg, denn sie spielen Deathcore seit 2005 und haben bereits sechs Alben auf dem Buckel. Tja, was soll ich schreiben? Deathcore und ich waren nie Freunde und werden es auch jetzt nicht. Diese Bands klingen alle gleich. Korn-Hüpfriffs, dämliches Geschrei, dämliches Gerappe, dämliche, tiefer gestimmte Gitarre, dämliche Keyboards im Hintergrund, dämlicher, steriler Sound, alles klingt gleich und plastisch. Wer will sowas hören? Ich bin für so einen Scheiß zu alt. Ich glaube beim Hören des Albums, das nicht einmal Fans von Suicide Silence, Callejon, All Shall Perish oder Whitechapel das hier mögen, da es häufig auch nur wie eine Deathcore Parodie klingt.

Note: 0 von 10 Punkten
Autor: Daniel Müller


zurück zur Übersicht