TOUCHSTONE - LIGHTS FROM THE SKY


Label:MINISTRY OF PROGRESSION
Jahr:2016
Running Time:21:41
Kategorie: Neuerscheinung
 

Musikalisch hat sich mit „Lights From The Sky“ nicht viel bei Touchstone geändert. Sie spielen immer noch melodischen, progressiven Rock. Dazu ein guter Löffel symphonische Untermalung und ein bisschen Metal. Was für mich neu ist, aber in letzter Zeit immer öfter im Player dreht, sind stark progressive Strukturen mit Frauengesang. Nun hat Sängerin Aggie, eine kräftige und ausdruckstarke Stimme, die die Songs mit Leichtigkeit trägt. Die Tracks sind durchweg sehr strukturiert arrangiert, so dass jedes Instrument zur Geltung kommt. Trotzdem harmoniert alles zusammen, wie aus einem Guss. Ob die vorliegenden drei Beiträge einen Vorgeschmack auf ein neues Album geben sollen, bleibt offen. Warum aber in alles in der Welt, wurde der Titelsong dann noch einmal in einer polnisch gesungenen Version aufgenommen. Ich kann nur mutmaßen, dass Sängerin Aggie polnischer Herkunft ist. Sehr hübsch ist sie ja allemal. Aber sorry, bei der Nummer geht der Song baden. Lasst ihn einfach in Englisch und gut ist.

Note: Keine Wertung
Autor: Pistol Schmidt


zurück zur Übersicht