SIMO - RISE & SHINE


Label:PROVOGUE
Jahr:2017
Running Time:61:10
Kategorie: Neuerscheinung
 

Oh Backe! Was für eine Symphonie an abgedrehten Songs. Und dieser schwere und düstere Rocksound stammt sogar aus Nashville. Auf den elf Beiträgen finden alle möglichen musikalischen Sachen statt und dennoch ist es extrem schwierig, jene Formation, aus den Vereinigten Staaten von Amerika, einzuordnen. Wer an dieser Stelle in Schubladen denkt, hat gleich verloren. Mit vorliegenden, dritten Opus der Band hatte ich richtig Arbeit, denn weder war mir der Act bekannt, noch entsprachen ihre Kompositionen meinen Geschmack. Das ist mir einfach zu konfus. Progressiv kann man zu hörenden Blues, Alternative-Rock oder gar Americana-Krach irgendwie nicht nennen. Obschon ich durchaus dazu neige. Sagen wir einfach sie schauen wesentlich mehr über den Tellerrand als die meisten anderen Truppen. Rush des Blues-Rock, haha, leider ohne deren Hitqualitäten…na ja, oder ich habe das Material nicht verstanden. Das Trio wirkt halt zu sperrig und offeriert mir zu wenig melodischen Zugang. Zudem ist Sänger JD Simo eine Marke für sich. Seine stimmlichen Nuancen benötigen ein genauso geschultes Ohr, wie die Musik. Kein Album für den kleinen Hunger zwischendurch.

Note: 5.5 von 10 Punkten
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht