MAGMA RISE - AT THE EDGE OF THE DAYS


Label:DAREDEVIL
Jahr:2017
Running Time:13:00
Kategorie: Neuerscheinung
 
zurück  |  vor

EP´s!!! Es gibt sie noch ohne Ende. Ich selber habe mir seit Jahren keine mehr zugelegt. Somit stellt sich mir direkt die Frage: „Wer kauft die überhaupt noch?“. Es sei denn es handelt sich um Raritäten oder in kleiner Stückzahl gepresste Teile, großer Acts wie Iron Maiden oder Blind Guardian. Nun bei der schweren Musik von Magma Rise ist der Bandname Programm. Doom ist angesagt und jetzt im November ist auch das Album in den Startlöchern. Das trägt ebenso den Titel den diese CD inne hat. Als Vorgeschmack eben dieser düstere Namensgeber. Allerdings sind die Vocals nicht unbedingt mit der gleichen Melancholie behaftet. Um den Kaufanreiz zu steigern, gibt es als Zweit-Song die Black Sabbath Coverversion von „A National Acrobat“, vom 1973er Album „Sabbath Bloody Sabbath“. Dieser Beitrag steht bereits im Netz und wird von Karl Agell, dem Fronter von Corrosion Of Conformity veredelt. Der Silberling der aus Ungarn stammenden Truppe wurde auf zweihundertfünfzig Stück limitiert. Ganz nett gemacht aber richtig begeistert bin ich nicht. Da gefällt mir die eigene Mucke wesentlich besser. Allerdings ist das Coverartwork wirklich geil. Ich bin gespannt auf mehr.

Note: Keine Wertung
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht