I WEAR* EXPERIMENT - PATIENCE


Label:OPTICAL
Jahr:2017
Running Time:33:04
Kategorie: Neuerscheinung
Non Metal
 
zurück  |  vor

Ich weiß, das Coverartwork ist vielleicht nicht so herausragend in seiner Optik aber irgendwie spricht es mich total an. Leider ist es mit der Musik etwas anders. Aus Estland stammt das Electro-Pop Trio, mit einigen überraschenden Facetten, jedoch nicht so außergewöhnlich, das ich mir große Hoffnung machen würde, das die Truppe hierzulande großartig für Aufregung sorgen wird. Irgendwie werde ich ständig an schräge Ausflüge von Gwen Stefani und ihrer Stammband No Doubt erinnert. Johanna Eenma, mit ihren beiden Boys aus Talinn, hat ein herrlich zärtliches Stimmchen, bleibt aber hinter meinen Erwartungen des Möglichen zurück. Das ist mir an kompositorischen Strukturen, mit den beigefügten Vocal-Passagen, einfach zu simpel. Und in den Refrains kristallisieren sich die typisch skandinavischen und unterkühlten Melodic-Pop-Schemata heraus. Klar mit ihren facettenreichen Sounds können sie glänzen aber das reicht bei Weitem nicht aus. Richtige Überflieger oder Highlights die mich fassungslos begeisterten, ergaben sich selbst bei mehreren Durchläufen nicht. Schlichtweg gut gemachter Pop. Nicht mehr und nicht weniger.

Note: 7.5 von 10 Punkten
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht