KHANDRA - ALL IS OF NO AVAIL


Label:SELBSTVERTRIEB
Jahr:2017
Running Time:14:06
Kategorie: Eigenproduktion
 

Khandra ist ein Black Metal-Duo aus Weißrussland, über die mir nicht bekannt ist. Bei Metal Archives sind sie nicht aufgelistet. Und auch ihre Facebook-und Bandcamp-Seiten geben nicht viele Informationen her. Somit scheint es sich bei dieser EP, die zwei lange Tracks, einer sechs und einer sieben Minuten lang, um ihre einzige Veröffentlichung bisher zu handeln. Und die kann sich hören lassen. Hier wird geiler, schnörkelloser, skandinavisch geprägter Black Metal zelebriert. Die frostigen Riffs und das schnelle Schlagzeug rattern an einem vorbei und hinterlassen Tod und Zerstörung. Trotzdem scheint man immer mal wieder leichte Ansätze von Melodien zu vernehmen, die jedoch eine  passende Kälte vermitteln und dabei alles andere als schön oder gar kitschig klingen. Der Kreischgesang klingt fies und ist genretypisch. Nichts Besonderes also? Alles schon einmal da gewesen? Ja, sicherlich, aber das macht auch nichts. Wenn man auf traditionellen Black Metal der Neunziger steht, funktioniert diese EP super. Mir ist diese authentische EP auch lieber als der derzeitig so beliebte, billige Pseudo-Elite-Retroschrott. Obwohl die Musik geradlinig daherkommt, ist sie dennoch gut gespielt, aber Khandra übertreiben es nicht. Wer skandinavischen Black Metal mit leichten Melodieansätzen mag, sollte hier mal reinhören!

Note: Keine Wertung
Autor: Daniel Müller


zurück zur Übersicht