MORDATORIUM - OBSESSED WITH DEATH


Label:SELBSTVERTRIEB
Jahr:2017
Running Time:40:55
Kategorie: Eigenproduktion
 

Die amerikanischen Death Metaller Mordatorium bestehen seit 2006und veröffentlichen nun ihr bereits viertes Album. Und das ist genau die Art Death Metal, die mir gefällt! Im Stil der späten Achtziger und frühen Neunziger, schön rumpelig im räudigen Demo-Sound, aber immer authentisch, kommen schnell Erinnerungen an Asphyx, Massacre, Master, Messiah, Grave, alte Carcass, Benediction, Bolt-Thrower oder auch Cianide auf. Die Songs sind simpel gehalten, funktionieren aber einwandfrei. Der dünne Sound lässt in einem das Gefühl aufkommen, dass es sich hier um eine alte, entstaubte Aufnahme von damals handelt, ist es aber nicht. Mordatorium punkten mit Aufrichtigkeit und Ehrlichkeit, scheißen auf jegliche Trends und klingen dabei nicht so billig wie viele dieser neuen, jungen Retro-Bands von zu spät geborenen Jungspunden. Sie fangen den guten, alten Spirit glorreicher Death Metal-Tage scheinbar mit Leichtigkeit ein. Das Album gefällt durch die Bank. Zwar ist auch dies alles andere als innovativ, aber muss es das denn unbedingt sein? Sie klingen alt, stechen aber dennoch aus der großen Masse hervor. Allerdings muss auch erwähnt werden, dass die Produktion für ein Album ziemlich dünn. Mich persönlich stört das überhaupt nicht; ganz im Gegenteil! Aber eine Scott Burns ist das hier mit Sicherheit nicht!  

Note: 7.5 von 10 Punkten
Autor: Daniel Müller


zurück zur Übersicht