BLITZKRIEG - REIGN OF FIRE


Label:MIGHTY
Jahr:2017
Running Time:10:39
Kategorie: Neuerscheinung
 
zurück  |  vor

Über die New Wave Of British Heavy Metal-Legende Blitzkrieg muss man wohl keine Worte mehr verlieren. 1980 gegründet und von Metallica zu Ruhm im Underground verholfen, haben die Engländer um Frontmann Brian Ross bis heute neun Alben veröffentlicht, die alle durch die Bank super waren und keinerlei Stilbruch vorzuweisen hatten. Zum ersten Mal seit 1985 überraschen sie uns nun mit einer neuen 7“ EP, ihrer dritten insgesamt nach „Buried Alive“ 1981 und der Split-7“ EP mit Venom von 1985, auf der „Pull The Trigger“ enthalten war. Nun legen sie zwei Songs nach, „Reign Of Fire“ und „Judge Not“. Und was soll ich sagen? Es sind weiterhin keine Verschleißerscheinungen festzustellen. Ein knallendes Riff im stampfenden Midtempo ertönt und wird getragen von Brian Ross´ urtypischem, immer klarem, aber völlig aggressionsfreiem, hymnischem Gesang. „Judge Not (Lest You Yourself Be Judged)“ schlägt erwartungsgemäß in dieselbe Kerbe. Der Sound ist schön fett und knallt so, wie es sein muss. Ein toller Appetizer auf das hoffentlich bald erscheinende neue Album!

Note: Keine Wertung
Autor: Daniel Müller


zurück zur Übersicht