„Fast" Eddie Clark gestorben

„Fast“ Eddie war das letzte noch lebende Mitglied der klassischen Motörhead-Besetzung von 1976 bis 1982, die in dieser Zeit fünf Studio-Alben veröffentlichte. Wegen kreativer Unstimmigkeiten hatte Clarke die Band 1982 nach Veröffentlichung des „Iron Fist“-Albums verlassen. Anschließend gründete er gemeinsam mit dem UFO-Bassisten Pete Way die Rockband Fastway, mit der er sieben Alben veröffentlichte und bis zuletzt aktiv war. Vor allem das 1987 erschienene Album „Trick Or Treat“ als Soundtrack für den Film „Ragman“ mit Gastrollen von Gene Simmons und Ozzy Osbourne sorgte für viel Aufsehen in der Öffentlichkeit. Nach der Trennung von Motörhead trat „Fast“ Eddie nur noch vereinzelt mit Lemmy und Co. auf, so zum Beispiel beim Jubiläumskonzert im Jahr 2000 in der Londoner Brixton Academy, welches auch offiziell auf DVD erhältlich ist. „Fast“ Eddie Clark starb friedlich im Krankenhaus an den Folgen einer Lungenentzündung. Er wurde 67 Jahre alt.