SKARLETT RIOT - REGENERATE


Label:DESPOTZ
Jahr:2017
Running Time:39:24
Kategorie: Neuerscheinung
 

Und hier mal wieder ein Album, so ganz nach meinem Geschmack. Wer braucht Intros und anderen überflüssigen Schnick Schnack. Mit Drücken der „Play“-Taste kriegst du die direkt die erste Ladung um die Ohren gehauen.  Volldampf voraus, härter, schwerer, schneller aber immer mit super eingängigen Melodien, ja schon fast hitverdächtig. Ein Highlight der britischen Modern Metal-Szene. Vier Schulfreunde aus Scunthorpe (Grafschaft North Lincolnshire, UK), kamen im Sommer 2010 zusammen, um gemeinsam eine Rockband zu gründen. Die beiden Brüder Danny (Gitarre) und Luke Oglesby (Schlagzeug), Sängerin Chloe Drinkwater aka Skarlett (Vocals & Gitarre) und Martin Shepperd (Bass). Skarlett Riot waren gegründet und bereicherten fortan die Metal Szene mit ihren  treibenden Riffs. Soli im klassischen Rock Stil, dazu fette moderne Metal Sounds, die eine einfach mitgehen lassen. Bereits drei EP’s und ein vollständiges Album haben die sympathischen Briten bisher veröffentlicht und auch live sind sie eine Macht. Davon konnte ich mich bereits im Rahmen einer Support Tour für Santa Cruz, im letzten November überzeugen. Und so marschieren sie bei durchgetretenem Gaspedal durch die gesamte Album Spielzeit. Double Bass Attacken, eine Wand aus Gitarren und der eindringliche, dominierende Gesang machen ein Album daraus, was nicht eine Minute hängt oder gar langweilt. Als Anspieltipp empfehle ich „The Storm“ oder „What Lies Beneath“ obwohl wie schon erwähnt, jeder Song ist eine Klasse für sich. Kaufen!

Note: 9 von 10 Punkten
Autor: Pistol Schmidt


zurück zur Übersicht