LEATHER - II


Label:HIGH ROLLER
Jahr:2018
Running Time:47:31
Kategorie: Neuerscheinung
 
zurück  |  vor

Unglaublich aber wahr, satte neunundzwanzig Jahre nach dem Debütalbum „Shock Waves“, bringt Leather Leone ihr zweites Solo-Opus, unter dem schlichten Titel „II“, auf den Markt. Als Musiker hat Sie sich Vinnie Tex (Gitarre), Thiago Velasquez (Bass) und Braulio Drumond (Schlagzeug) ins Boot geholt. Und die Lady zeigt direkt wo der Barthel den Most holt. Der Silberling nimmt mit unglaublicher Wucht sofort Fahrt auf und haut uns „Juggernaut“ um die Ohren. Hellyeah, das ist Musik nach meinem Geschmack. Fetter, traditioneller Heavy Metal, mit Druck ohne Ende. Dazu Leather´s unvergleichliche Röhre, die ja schon den meisten Chastain Scheiben zu unvergleichlichem Ausdruck verholfen hat. Meine Ohren sind sowas von gespitzt, die Nackenhaare richten sich auf…diese Platte ist nur geil! Jedes Stück ein Volltreffer, egal ob „Black Smoke“ oder „Hidden In The Dark“, kein einziger Ausfall ist dabei. Und dann kommt diese Nummer, die mir durch Mark und Bein geht, „Sleep Deep“! Das toppt es noch einmal. Wäre ich eine Katze, würde ich wohl jetzt wollig schnurrend der Dame zu Füssen liegen. Schwere metallische Grooves in absoluter Bestform, dabei modern produziert und alles andere als altbacken. Für mich das Metal Album des Jahres 2018!

Note: 10 von 10 Punkten
Autor: Pistol Schmidt


zurück zur Übersicht