IRON HARVEST - SAME


Label:SELBSTVERTRIEB
Jahr:2018
Running Time:33:20
Kategorie: Import
Eigenproduktion
 
zurück  |  vor

Iron Harvest sind eine Death Metal-Band aus den Niederlanden. Ich bin ja bekanntlich ein Riesen-Fan von Holland-Death Metal. Alle fünf Mitglieder dieser 2012 gegründeten Band spielen oder spielten noch in zahlreichen anderen Combos, von denen mir aber tatsächlich keine einzige geläufig ist. Das soll was heißen! Iron Harvest spielen auf ihrem selbstbetitelten Debüt, das im Digipack erscheint, aber auch nicht gerade Standard Death Metal. Sie sind sehr technisch und verspielt, vor allem aber schon Black Metal-mäßig schnell! Ein wenig erinnern sie mich an neuere Dødheimsgård („Supervillain Outcast“), nur mit Death Metal-Gesang. Sie haben schrammelige, stets disharmonische Gitarren, die auch mal an Voivod erinnern, und tonnenweise Blastbeats. Auch die Doublebass knattert häufig durch. Die Musiker sind sehr versiert an ihren Instrumenten und setzen dies auch gekonnt in Szene. Allerdings bleibt bei alldem Chaos auch nicht sehr viel hängen. Iron Harvest sind eine gute, aber auch Dauer auch eine sehr anstrengende Band. Gut gemacht, aber nichts für schwache Nerven!

Note: 6.5 von 10 Punkten
Autor: Daniel Müller


zurück zur Übersicht