INFINITY´S CALL - DAGGERS AND DRAGONS


Label:7HARD
Jahr:2018
Running Time:45:40
Kategorie: Neuerscheinung
 

Mister Francis Soto ist wieder am Start. Heuer allerdings nicht auf Solopfaden, sondern mit einer Band. Die Jungs aus Ulm sind zwar bereits seit dem Jahr 2004 aktiv aber es gab natürlich, wie bei fast allen Truppen, eine rege Fluktuation. Ein weiteres bekanntes Mitglied dieser Formation, dürfte niemand geringeres als Harry Reischmann sein. Von 2012 bis 2015 Drummer bei Bonfire. Ach ja, Basser Chris Peterson war von 1987 bis 1989 bei der Speed Metal Formation Tyrant. Bleibt nur noch das unbeschriebene Blatt, Gitarrist Philipp Zanella zu erwähnen. Ooops, da hätte sich fast ein Fehler eingeschlichen. Der was ja auch zwei Jahre bei Tyrant. Geboten wird klassicher Heavy Metal. Oder frische Sounds mit Oldschool-Charakter. Leider kann ich nicht behaupten, dass vieles von dem Material hängenbleibt. Sicher, es ist ordentlich gespielt und wirklich handgemacht aber wie so oft fehlen die Hooklines und Refrains, die hängen bleiben. Das fällt ab, bis hin zu einem lahmen Beitrag wie „Walls“, der sich wohl eher balladeskerem Material wie von Iced Earth nähern soll. Aber es bleibt eine kleine Affinität. Vom gleichziehenden Niveau etwas weit entfernt. Man hat zwar kein billiges Standardwerk geschaffen, liegt aber auch nicht meilenweit davon entfernt. Das ist mir wie auf „Night By Night“, einfach alles etwas zu behaglich. Etwas mehr Biss hätte nicht geschadet.

Note: 6.5 von 10 Punkten
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht