SOULS OF DEAF - FORTUNE FAVORS THE BOLD


Label:ROCK COMPANY
Jahr:2018
Running Time:38:39
Kategorie: Neuerscheinung
 

Hach, was für ein geiler Albumtitel. Könnte eins meiner Lebensmottos sein. Leider hält die Musik nicht ganz das was sie verspricht. Ja, man würde gerne eine Melodic Metal Band sein. Aber da hapert es schon mächtig an den typischen und völlig harmlosen Standard-Metal Vocals, von Fronter Francis Van Der Hoff. Keine Ahnung, was sich die Band bei der Nennung des Genre gedacht hat, wenn ich so Oldschool-Metal Tracks wie „Adrenaline Takes Control“ vernehme? Das hat eher etwas von 80er-Jahre Power Metal der deutschen Fraktion. Die Niederländer haben die Songs aus der Feder ihres Bassisten Sander Stappers und der hat trotz fetter Produktion keinerlei traditionelle Melodic-Rock Elemente im Programm. Da hilft auch das angedeutet Coverartwork nichts. Beiträge wie „Forwards You Move“, bringen mich eher zum Pennen als zum Feiern. Tja und bei „Out To Lunch“, denke ich eher an die Skandinavier von Bullet. Textlich konnte ich mich manches Mal kaum halten. „Driving like a Maniac. Drive your Way to Hell and back. Deadlylike a Heart Attack. Born to lose. Live to win. Pure, sincere, genuine. Can´t believe the Shape you´re in.“ Aaaarrggghhh!!! Leider offenbart uns das Werk „Fortune Favors The Bold“ nicht ein einziges Highlight. Ziel verfehlt!

Note: 5 von 10 Punkten
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht