MEGADETH - KILLING IS MY BUSINESS…AND BUSINESS IS GOOD – THE FINAL KILL


Label:CENTURY MEDIA
Jahr:2018/1985
Running Time:71:26
Kategorie: Re-Release
 
zurück  |  vor

Ein starkes Album ist ein starkes Album und bleibt es auch nach, weit über dreißig Jahren noch. Stücke wie "Loved To Deth", "Skull Beneath the Skin", "Rattlehead" oder "Looking Down the Cross", sind Nackenbrecher allererster Güte. Das große Manko dieser kompositorisch überragenden Songs, war die mehr als dünne Produktion. Es gab bereits 2002 eine bearbeitete Version, die schon um einiges besser war im Sound. Die nun vorliegende Remixed & Remastered Edition, legt aber noch mal eine ordentliche Schüppe drauf. Hört euch mal die Rhythmussektion an. Bass und Schlagzeug haben endlich den ihnen zustehenden Bumms. Gut, die sind Gitarren immer noch in einem Bereich der nach oben optimiert werden könnte, aber soundtechnisch um Galaxien besser als die ursprüngliche Abmischung. Wie man es von Dave Mustaine kennt, hat er aber teilweise Passagen neu eingespielt oder sogar neu eingesungen. Beispielsweise das Cover „These Boots“ (im Original von Lee Hazelwood) erfreut den Hörer nun wieder mit Original Text. Die Megadeth-Version entsprach textlich nicht den Vorgaben der amerikanischen Sittenwächter. Ob ein neues Coverartwork nötig war sei dahingestellt, mir hätte das alte Motiv vollkommen gereicht. Menschen meines Jahrgangs werden sowieso zur Vinylausgabe greifen, da die kryptischen Miniaturzeichen auf dem CD Booklet nur per Mikroskop zu entziffern sind. Als hübschen aber verzichtbaren Bonus gibt es alle Tracks, mit Ausnahme von „These Boots“, noch einmal in einer Live-Variante dazu. Teilweise wohl von diversen Bootlegs übernommen, sind diese natürlich klangtechnisch auf weitaus niedrigerem Niveau, und eigentlich mehr für die Die Hard Fans. Aber ohne Frage ballert diese Scheibe auch nach all den Jahren ordentlich. Für Neueinsteiger in Sachen Megadeth ein Pflichtkauf!

Tracklist:        

Last Rites / Loved To Deth (Remastered)

Killing Is My Business...And Business Is Good! (Remastered)

The Skull Beneath the Skin (Remastered)

Rattlehead (Remastered) [Explicit]

Chosen Ones (Remastered)

Looking Down the Cross (Remastered)

Mechanix (Remastered)

These Boots (Remastered)

Last Rites / Loved to Deth (Live 1987 London, UK)

Killing Is My Business...And Business Is Good! (Live 1986 Denver, CO) [Explicit]

The Skull Beneath the Skin (Live 1990 London, UK)

Rattlehead (Live 1987 Bochum, Germany) [Explicit]

Chosen Ones (Live 1986 Denver, CO)

Looking Down the Cross (Live 1986 Denver, CO)

Mechanix (Live 1986 Denver, CO)

Last Rites / Loved to Deth (Demo) (Remastered)

The Skull Beneath the Skin (Demo) (Remastered)

Mechanix (Demo) (Remastered)

Note: 10 von 10 Punkten
Autor: Pistol Schmidt


zurück zur Übersicht