DUNGEON WOLF - Wenn Du keine Soli hören willst, dann hör doch Frank Sinatra!


Ist das Kunst oder kann das weg? Ist das lustig oder bierernst? Bei Dungeon Wolf bin ich mir da nicht so sicher! Ich hoffe aber, dass der Humor von Dungeon Wolf-Frontmann Deryck Heignum einfach nur schräg ist! Ich habe mich erst nicht getraut, Review und Interview der Amis online zu stellen! Aber der Inhalt des Interviews bestärkte mich darin, die miese Kritik und die geringe Punktzahl so zu belassen, wie sie ist (Das Review war zwei Wochen vor Erhalt des Interviews fertig). Keine Ahnung, ob diese Band mal Kult wird oder nicht! Sie strotzen nur so vor Selbstbewusstsein. Da ist Joey DeMaio ein Scheiß gegen! Ich habe aber alle Aussagen genauso belassen wie sie sind! Entscheidet selbst, ob ihr beim Lesen wütend werdet oder euch schlapp lacht! Aber ihr fallt bestimmt vom Glauben ab!

logoDaniel: Hi Deryck! Wann und wie kam es zur Gründung von Dungeon Wolf?  

Deryck: Wie es dazu kam, sollte ich Dir besser nicht verraten, aber ich werde es trotzdem tun. Eines Nachts habe ich Heroin genommen oder Crack geraucht. Wahrscheinlich war es eher Crack, weil ich zu dem Zeitpunkt auch einige Prostituierte bei mir hatte. Egal, wie haben uns jedenfalls „Der Herr der Ringe – Die Gefährten“ angesehen. Wer den Film nicht gesehen hat, ist ein echter Lappen! In einer der Szenen des Films im Auenland drehte sich Gandalf plötzlich zu mir um und sagte: „Du musst den Metal retten, denn im Moment ist dort alles Scheiße!“ Ich weiß, dass das nur dem Crack geschuldet war, aber ich dachte einen Tag später noch einmal darüber nach und kam zu dem Entschluss, dass der Metal vor Scheißbands wie Ghost oder Five Finger Death Punch beschützt werden musste! Hast Du das Scheißvideo „When The Doves Cry“ von Metallica gesehen? Deswegen sind Metallica Billionäre, und ich soll mit 2000 Dollar auskommen, nur weil ich eines der geilsten Metal-Alben überhaupt geschrieben habe, an das ich mich erinnern kann? Gerechtigkeit für alle!   

Daniel: Sind Dungeon Wolf eine richtige Band oder nur ein Spaßprojekt für zwischendurch?

Deryck: Eine richtige Band, man! Und wie aufrichtig ich bin! Wir drehten ein Video und spielte eine Dean ML Gitarre, wie sie auch Dimebag Darrell (R.I.P.!) spielte! Das war kein Zufall. Das habe ich gemacht, um mich vor dem Thron von Dimebag zu verneigen, dem nächsten Gitarrenhelden. Ein Idiot hat in einem Review geschrieben, dass ich auf dem Album viel zu viele Soli spiele. Aber weißt Du was, Schwanzlutscher? Du wirst nicht der nächste Gitarrenheld sein, der Harmonica-Soli spielt, oder? Wenn Du keine Soli hören willst, dann hör doch Frank Sinatra oder so´n Scheiß! Ich spiele Metal und Metal hat Soli! Was für ein Idiot das war! Als wenn man einem Gehörlosen eine Mozart-Scheibe zum Besprechen gibt! Wenn ich (wie so oft) Sex habe, dann höre ich dabei immer mein Album, um – welcher Schlampe auch immer – ein Jammern hervorzulocken. Und jedes Mal während eines Solos geht sie voll ab. Und das ist viel besser als Vergleiche meiner Soli von einem dummen Rezensenten, der wahrscheinlich noch nicht einmal lesen kann!   

Daniel: Welche Bands zählen zu Euren Haupteinflüssen?  

Deryck: Traditionellle Metal-Bands aus den Achtzigern. 

Daniel: Wie sieht es mit Euren Texten aus: nur die üblichen Klischees oder wahre Überzeugung?  

Deryck: Wahre Überzeugung! Die USA sind ein Sklavenstaat, und deshalb haben wir das Album „Slavery Or Steel“ genannt. Die Arbeiter müssen sich unseren Unterdrückern widersetzen. Komm zu mir, mein Kind, und ich werde Dich führen! Wir werden vereint für die Minderheit kämpfen! Ich singe darüber in dem Track „Worker Metal Might”, einem verdammten Killersong!  

dungeon wolfDaniel: Euer Album „Slavery Or Steel” is bis dato Eure einzige Veröffentlichung., Wie lange hat es gedauert, die Songs zu schreiben und aufzunehmen?    

Deryck: Ich war während des Prozesses so high, um meinen kreativen Horizont zu erreichen, dass ich jegliches Zeitgefühl dafür verloren habe. 

Daniel: Wer hat das Cover gemalt? Und wie seid Ihr mit dem Künstler in Kontakt gekommen?  

Deryck: Joel Sanchez Rosales, ein toller Künstler. Den Kontakt hatte, meine ich, ein Fan von uns hergestellt.   

Daniel: Euer Album wurde von Iron Shield Records aus Berlin veröffentlicht Wie seid Ihr mit dem Label in Kontakt gekommen? 

Deryck: Ich hatte ihnen eine E-Mail geschickt und wollte wissen, ob sie das beste Metal-Album derzeit veröffentlichen wollten. Und natürlich waren sie vernünftig genug, dies auch zu tun!   

Daniel: Spielt Ihr eigentlich auch live?

Deryck: Ja.

Wie sehen Eure Zukunftspläne mit Dungeon Wolf aus?  

Deryck: Sex, Drugs and Rock´n´Roll! Ayoooooooo!!

Daniel: Also gut, Deryck! Dir gehört das Schlusswort!

Deryck: An aller Scheiß Rezensenten, die True Metal nicht verstehen und unsere Platte verrissen haben, lasst mich Euch mal reviewen: Mein Album ist das originellste und kompromissloseste Meisterwerk der heutigen Zeit! Da Ihr zu blöd seid, stellt sich mir die Frage, ob Ihr überhaupt jemals Musik gehört habt? Gebt auf, Ihr Dumpfbacken! Sich über hohen Gesang oder zu viele Soli zu beschweren, macht Euch zu wertlosen Fotzen! Kommt in den Ring und lasst Euch von mir Euren schlampigen, kleinen Arsch lecken!     

https://www.facebook.com/DUNGEONWOLF/

https://dungeonwolfmetal.bandcamp.com/releases



Autor: Daniel Müller