CRUADALACH - RAISED BY WOLVES


Label:7HARD
Jahr:2018
Running Time:35:38
Kategorie: Neuerscheinung
 
zurück  |  vor

Aus dem schönen Tschechien, kommt diese Big Band, na ja oder wie nennt man das, wenn insgesamt acht Musiker an der Zahl mitwirken? Nun ist es beileibe nicht das Debütwerk des Spielmannszugs aus Prag, sondern nach „Lead-Not Follow“ und „Rebel Against Me“, das bereits dritte Album, das man jetzt veröffentlicht. Zur Rezeptur kann ich sagen, dass hier viele folkloristische Elemente, mit Metal Core Gebrüll, zusammengemischt werden. Nun gut wer es mag. Mir ist alleine die Instrumentierung mit Geigen, Flipp Flöten und Schalmeien schon ein Dorn im Ohr. Das soll nicht heißen hier würden keine guten Songs bei herumkommen, allerdings hört sich auch jede Nummer irgendwie gleich an. Da freut man sich doch über knapp sechsunddreißig Minuten Spieldauer umso mehr. So nett auch die weiblichen Vocals das Geschrei des Frontmannes untermalen, meine Aufmerksamkeit für dieses Opus, verliert sich doch recht schnell. Das ist alles schon tausendmal gehört, nur meistens abwechslungsreicher. Wer sich mal reinhören möchte, und in diesem Genre wohlfühlt, sollte das ruhig tun. Jedoch kann ich hier keinen Blindkauf empfehlen.

Note: 5.5 von 10 Punkten
Autor: Pistol Schmidt


zurück zur Übersicht