MORPHOSYS - THE SAW IS FAMILY


Label:WITCHES BREW
Jahr:2017
Running Time:36:57
Kategorie: Neuerscheinung
 
zurück  |  vor

Aus Regensburg beglückt uns dieser Vierer mit ekeligem Todesblei. Leider überhaupt nicht mein Ding dieses Death Metal Gegrunze. Da ändert auch die ansehnliche Bassistin nichts daran. Aber ein Ohr habe ich dann doch mal riskiert. Nun ein Fan dieses Genres werde ich wohl nicht werden. Allerdings klingen Morphosys für mich deutlich melodiöser als zum Beispiel Cannibal Corpse oder die derzeit recht umstrittenen Marduk. Also wenn man das Adjektiv „Melodiös“ im Zusammenhang mit dieser Spielart denn verwenden möchte. Jedenfalls machen meine gefolterten Ohren doch Anteile von Thrash und auch Black Metal aus. Gut wer es mag ist hier wohl gut beraten sich diese deutsche Planierraupe zuzulegen. Und für die Freunde des traditionellen Grillens, empfehle ich den Song „Fleischeslust“, der sogar in deutscher Sprache rausgekotzt wird.

Note: 5.5 von 10 Punkten
Autor: Pistol Schmidt


zurück zur Übersicht