OVERDRIVERS - SHE´S ON HER PERIOD


Label:DOOWEET
Jahr:2018
Running Time:34:21
Kategorie: Neuerscheinung
 

Ach du lieber Heiland. Was für ein dummer Albumtitel! „Sie Hat Ihre Tage“, haha und dann noch das alberne Coverartwork dazu. Lese ich die Songtitel in der Tracklist, muss ich gleich ein weiteres Mal schmunzeln: „The Best Blowjob In History“, „Show Your Boobies“ und „Bottoms Up“. Da will aber jemand mit allen aber billigen Mitteln an Steel Panther anschließen. Allerdings nicht im Poser-Rahmen, sondern wie es für Australier nun mal so Sitte ist, mit den heimischen Klängen von AC/DC bis Rose Tattoo. Ich hoffe das der Leser an dieser Stelle nicht etwas Innovation erwartet, denn dann müsste ich ihn ebenso enttäuschen. Overdrivers sind von vorne bis hinten und in allen Blickwinkeln total geklont. Wer jung ist und noch mit relativ wenig Bands in Berührung gekommen ist, mag noch etwas Geiles finden, denn die Songs in musikalischer Hinsicht, zünden zumindest ganz gut und der Shouter des Quartetts, Adrien Desquirez (spielt ebenso die Rhythmus-Gitarre), kann zumindest ganz gut und dreckig singen. Leider ist der Rest für die Kiste…“Unter ferner liefen!“ Ja, auch die tattoowierte Straps-Maus im Booklet.

Note: 6 von 10 Punkten
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht