THE RIVEN - BLACKBIRD


Label:SELBSTVERTRIEB
Jahr:2017
Running Time:23:22
Kategorie: Eigenproduktion
 
zurück  |  vor

Wieder so ein Kleinod, das man vorbehaltlos als ungeschliffenen Rohdiamanten betrachten kann. Und natürlich was woher auch sonst, kommt diese Truppe mal wieder aus Schweden. Eine schier unerschöpfliche Quelle äußerst kreativer Musiker. Alleinstellunsgmerkmal dieser Band ist aber die Stimme ihrer Nachtigall Charlotta Ekebergh, die den Spirit einer Janis Joplin, ins Hier und Jetzt transportiert. Gänsehaut pur ist hier angesagt, wie eine ungefilterte Version früherer Blues Pills Werke, um mal eine gewisse Ähnlichkeit zu nennen. Der Sound auf dieser EP ist roh und doch wiederum äußerst sanft, ja stellenweise würde ich das schon als stark bluesig bezeichnen. Ausgereiftes Songwriting, talentierte Musiker und die über allem thronende Stimme lassen auf weitere Großtaten dieser Kapelle hoffen.

Note: Keine Wertung
Autor: Pistol Schmidt


zurück zur Übersicht