LEO UND DIE ABENTEUERMASCHINE 8 - Eine Schnitzeljagd durch Raum und Zeit – Teil 2 - Buch, Regie, Produktion: Matthias Arnold


Label:E.T. MEDIA
Jahr:2019
Running Time:65:19
Kategorie: Neuerscheinung
 

Da liest man nicht ganz so aufmerksam, was die Promofirma präsentiert und rechnet mit einem Hörspiel à la H.P. Lovecraft oder Edgar Allan Poe. Dabei war es ein Kinderabenteuer. Kein Thema, dann breiten wir unser Angebot für den Leser weiter aus. Kann nicht schaden. Schließlich hat es unserer Dagmar gefallen und viel Metaller sammeln ja auch die drei Fragezeichen Geschichten. Zur Story: Leo, der schlaue Löwe, reist mit seiner Zeitmaschine der Abenteueruhr, durch Zeit und Raum. Diesmal findet die Geschichte im Jahr 1718, in der Karibik statt. Es wird von den alten Schiffen erzählt, sowie von e Besatzung, wie zum Beispiel den Piraten. Das Hörspiel wird erfrischend und interessant an die Kinder gebracht und mit Leichtigkeit werden Dinge und Begriffe erklärt. Die Kiddies können bei dieser Erzählung vieles über die Vergangenheitbeziehungsweise der Geschichte im Allgemeinen lernen. Vor dem inneren Auge kann man sich bildlich vorstellen, wie es zur damaligen Zeit gewesen sein muss. Die Fantasy wird regelrecht angefeuert. Auch ein Rätzel ist zu lösen, dass macht die Story zumindest ansatzweise interaktiv. Für alle Begeisterten liegt der CD noch zusätzlich ein Zugangscode zur Dowload MP3 vor. Sehr empfehlenswert. Man kann das Abenteuer noch so oft hören…man lernt immer was dazu, da man sich beim ersten Mal nicht unbedingt alle Dinge merken kann. Der gesprochene Leo (Marco Rosenberg) wirkt kindlich neugierig, dagegen erklärt die Abenteueruhr (Babett Bückner) vieles in einer ruhigen, narrativen Stimme. Die Piratin (Cornelia Walbel) klingt keck, frisch und liebenswert und klar sowie deutlich die Erzählerin (Katrin Zierof). Es machen jedoch noch viele mehr mit. Das Schöne ist, es gibt noch weitere CD´s dieser Serie, mit vielen Geschichten. Wie das Infoblatt bereits suggeriert: „Hören macht schlau!“

Note: 10 von 10 Punkten
Autor: Dagmar Hegger


zurück zur Übersicht