SO WIRD MAN ROCKSTAR UND MILLIONÄR - von Gene Simmons


Label:HANNIBAL
Jahr:2015
Running Time:222 Seiten
Kategorie: Neuerscheinung
 

Hier ist es, ein weiteres Buch aus dem Hause Gene Simmons, dem Demon von Kiss, dem König der Selbstinszenierung sowie dem König des Merchandise. Hier allerdings geht es nicht um die Musik, sondern vielmehr ist dies ein Ratgeber, um erfolgreich im Leben und vor allem im Job zu sein. Gene Simmons wurde 1949 in Israel geboren und ist 1958 in die USA ausgewandert. Schon als Kind hat er begonnen für seinen Traum zu arbeiten, um reich und ein Rockstar zu werden. Man erkennt sofort; er liebt Amerika und den amerikanischen Traum. Den Pfad dahin hat er durchaus erfolgreich bestritten. In seinen Erklärungen geht er dafür zurück bis in seine Kindheit. Er hatte von Anfang an einen klaren Plan,  um zu Dem zu werden der er heute ist:  Ein Rockstar und ein erfolgreicher Geschäftsmann. Wie bereits erwähnt, hat er schon als Kind begonnen erfolgreich seine Ideen umzusetzen und Geld zu verdienen, was er in seinem Buch  ausführlich beschreibt. Er startet später eine auf der ganzen Welt erfolgreiche Rockband, die zwar nicht das Thema ist, aber trotzdem in diesem Buch allgegenwärtig ist. Seine Liebe zu Comicbüchern und Superhelden haben ihn geprägt und er war und ist hungrig nach Erfolg. Gene erklärt Dir seine Formel zum Erfolg. Ein Teil dieser Philosophie ist, ein  totaler Workaholic zu sein und sich auch von Rückschlägen nicht aufhalten zu lassen. Man ist überrascht zu lesen, mit wem Gene schon alles zusammen gearbeitet hat und was er schon alles auf die Beine gestellt hat. Ein Mann, der Vorträge über seinen Erfolg  vor Geschäftsleuten hält. Ja; es geht schon um den amerikanischen Traum vom Tellerwäscher zum Millionär, aber in dem Buch sind auch eine Menge Anregungen, die durchaus im normalen Leben umsetzbar sind und Dich auch weiterbringen können. Es ist aber auch ein Buch mit verschiedenen Facetten, denn Einiges von seinen privaten Dingen, wie auch von seinen Problemen, kommen auf den Tisch. Außerdem erfährt man auch mehreres über seine überaus erfolgreiche Serie „Family Juwels“. Die sieben Staffeln der Serie, sind ein weiteres erfolgreiches Puzzleteil der Gene Simmons- Geschichte. Lasst euch inspirieren, lest viel Privates und erlebt den Gene abseits der Bühne, den erfolgreichen Geschäftsmann, der sich auch durch Rückschläge nicht aus der Bahn werfen lässt.  Ein interessantes und kurzweiliges Buch.

ISBN 978-3-85445-473-1

Note: Keine Wertung
Autor: Ralf Riebatzki


zurück zur Übersicht