MIA KLOSE - STRONGER


Label:SELBSTVERTRIEB
Jahr:2018
Running Time:36:13
Kategorie: Eigenproduktion
 

Mein Lieblings-Rock-Pop Sternchen aus Schweden hat wieder ein  neues Album am Start. Das gibt es zwar schon seit letztem Jahr aber ich bekam es aufgrund von erfolgreichem Stress etwas später von ihr per Post, haha. Lady Klose hat sich gedacht, dass sie mal bei ihren Wurzeln bliebt und dem was sie am besten kann. Und das ist gut so. Anders wollen wir Fans das auch gar nicht. Darauf mussten sie jetzt satte zwei Jahre warten. Fest verankert in den 80er-Jahren, dürfen wir so tollen Songs wie „One More Night“ oder dem balladeskeren „Winning This Game“ lauschen, die im für uns goldenen Zeitalter auf jeden coolen Filmsoundtrack von „Footloose“ bis „Top Gun“ gepasst hätten. Hier geht es grundsätzlich um gute Laune und Mia weiß durchaus wie man das Konzept möglichst locker durchsetzt und an den Mann bringt. C-Rexx (Bass), Jonny Nonsense (Gitarre), Kalle Arheden (Gitarre) und Henry Rogers (Schlagzeug), sind ein wichtiger Bestandteil der Band und passen sich der charmanten Röhre gut an. Das Programm darf aber nächstes Mal ruhig etwas kerniger ausfallen…das würde mir gefallen. So ein bißchen mehr in Richtung Vixen. Ansonsten beide Daumen hoch.

Note: 8 von 10 Punkten
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht