Aktuelle News

BULLET - geben Sommer Festivals & weitere Shows bekannt!

Sie haben nicht ohne Grund einen Ruf als einer der härtesten Touracts Europas. Ende April sind die schwedischen Highway Piraten Bullet wieder unterwegs. Nachdem sie Anfang des Jahres an der Seite der deutschen Metal Institution Primal Fear bereits die Lande bereisten, ist der aus Växjö stammende Fünfer nun für einige Headliner Shows sowie zahlreiche Festival Termine auf Achse. Verpasst nicht die Gelegenheit, Bullet für die nächste Runde bier-und schweißtreibender Hard Rock Unterhaltung bei den folgenden Terminen beizuwohnen:

25.04.   Göteborg (Schweden) - Sticky Fingers
06.06.   Innsbruck (Österreich) - Weekender
07.06.   Fossalta (Italien) - Red Moon Fest
08.06.   Dornbirn (Österreich) - Conrad Sohm
14.06.   Weismain - Legacy Festival
10.07.   Balingen - Bang Your Head Festival   
11.07.   Ballenstedt - Rock Harz Festival
18.07.   Kierspe-Rönsahl - BÄÄÄM Festival
26.07.   Örebro (Schweden) – RockViken



FIRE IN THE SKY am 22.03.2014 in Dortmund!

Aus technischen Gründen mal nicht an einem ersten Samstag, dafür aber umso intensiver...!



BLACKOUT-Party am 15.03.2014

Heavy Metal auf ZWEI Floors!!! Hier wird Euch das Beste von Hair Metal bis Death Metal um die Ohren gehauen. DJ Torsten: Heavy-, Speed-, Thrash-, Black- und Death Metal; Djane Kris: Hard Rock, Hair Metal, 70-90 Classics

Ab 23h - 5€ Eintritt

Faire Getränke - Preise! Kultige Location!

Falls ihr mit ÖPNV anreist: Ab DO-Hbf: jede U-Bahn-Linie, 3 Min. Fahrzeit. U-Bahn-Haltestelle "Stadthaus", Hauptausgang raus, nach rechts, Straßenseite wechseln und ein paar Schritte nach rechts die Straße hoch. Direkt nebem dem Stadtarchiv befindet sich der "Alter Weinkeller".

https://www.facebook.com/events/469750469813687/



ARISING FEAR

Intensiv, zeitgemäß und originell. Mit purer Modern Thrash Metal-Frische in den Frühling! Diese vier gigantisch motivierten Newcomer sorgen amtlich schwermetallisch für einen Höllenalarm!  Erstmals aufgetürmt wurde das schlagstarke Modern Thrash Metal-Schwergewicht Arising Fear im Jahr 2008 in Augsburg. Und seit dem feilen die vier Bayern ebenso emsig wie trefflich zielorientiert mit Erfolg an ihrem außergewöhnlich eigenständigen Stil. Am 29. März 2014 werden Arising Fear ihr Debütalbum "Beyond Betrayal" veröffentlichen. CROSSFIRE plant für Euch ein Interview mit den Durchstartern.



Selim Lemouchi verstorben

Am 05. März 2014 machte im Internet immer mehr die Runde, vor allem auf der Plattform von Facebook, dass Selim Lemouchi verstorben sei. Es gibt ebenfalls Meldungen seitens seiner engeren Musikerfreunde, als auch von den großen Metal Medien, die jedoch noch ein Fragezeichen hinter diese Meldung setzen. Zumal noch keine näheren Umstände bekannt sind, und lediglich gleichlautende Informationen von seinem Manager Walter Hoeijmakers und seinem Booker Bidi van Drongelen die größte Bestätigung dieser Meldung finden.

 

Selim Lemouchi machte durch die Band Powervice von sich reden, und später noch als Mainman von The Devils Blood. Zuletzt war er mit seinem Projekt Selim Lemouchi & His Enemies aktiv, mit denen ein Auftritt auf dem am 01.03.2014 stattfindenden Hell Over Hammaburg Festival abgesagt wurde. Selim Lemouchi wurde 34 Jahre alt.



German Swordbrothers Festival am 08.03.2014 in Lünen

Das dritte German Swordbrothers Festival steht vor der Tür. Konnte in den beiden Erstausgaben dieses Festivals noch ein internationaler Act wie Angus (NL) oder Screamer (SWE) mit auf das Billing rutschen, wird dem Titel des Festivals jetzt zu 100% entsprochen, und nur German Steel angeboten.

Den Abend eröffnen werden die klassischen Metaller von Prowler aus Leipzig, gefolgt von den Power Metallern We Are Legend aus der Bang-Your-Head-Stadt Balingen. Dann wird es Zeit für die Norddeutschen Urgesteine von Metal Witch, bevor die Wolfenbüttler von King Leoric zeigen, warum die Besucher des Headbangers Open Airs 2013 von ihnen sprechen. Schon einmal konnten die Düsseldorfer Warrant hier im Lüner Lükaz punkten, und so gelangten sie diesmal auf den Slot des Co-Headliners. Gerade noch sorgten die Bayern von Atlantean Kodex auf dem Hell Over Hammaburg für Begeisterung, stehen sie im Begriff, das hier im Lüner Lükaz als Headliner zu wiederholen. Für 18,00 Euro an der Abendkasse seid Ihr ab 17:00 Uhr (Einlass: 16:00 Uhr) dabei!

 

RUNNING ORDER:
16.00 Uhr – Einlass
17.00 Uhr – 17.45 Uhr: PROWLER
18.05 Uhr – 18.50 Uhr: WE ARE LEGEND
19.10 Uhr – 19.55 Uhr: METAL WITCH
20.15 Uhr – 21.00 Uhr: KING LEORIC
21.20 Uhr – 22.20 Uhr: WARRANT
22.40 Uhr – 00.10 Uhr: ATLANTEAN KODEX



CYRCUS verlosen CD mit Shirt!

Die Band Cyrcus und CROSSFIRE verlosen zwei tolle Artikel der Truppe, die am 28.03.2014 ihre neue CD "Coulrophobia" vorstellen wird. Zu gewinnen gibt es ein mal die eben genannte CD, natürlich handsigniert und ein Band-Shirt in Größe XL. Gewinnen kann jeder, der die folgende Frage richtig beantwortet:

Bei welchem Label sind CYRCUS unter Vertrag?

Die Antwort mit dem Stichwort „Cyrcus-Verlosung“ bitte bis zum 25.03.2014 an: steve@crossfire-metal.de

Viel Erfolg!



Das Motörboat sticht im Herbst in See

Motörhead machen im Herbst dieses Jahres die Leinen ihres "MotörBoat" los. Die Party steigt dem Motto "The Loudest Boat In The Wörld" zum ersten Mal. Von Miami/Florida soll es über Key West zur mexikanischen Insel Cozumel gehen. Die Route ist metallischen Seefahrern bereits durch die Cruise „70.000 Tons Of Metal“ bekannt. Ob Lemmys Gesundheitszustand seine Anwesenheit zulässt, ist noch nicht bekannt. Weitere Details zu Preisen, Billing und Co. werden noch publiziert.

 



POWERGAME, ENOJADO und WHEEL live in Werl

Unter dem Motto “Support The Underground” steht der Heavy Metal Abend am 22. Februar 2014 im Bahnhof Werl. Else’s Metalecke präsentiert drei Newcomer, die es verdient haben, erhört zu werden.

Den Abend eröffnen werden Powergame. Mit ihrem klassischen Heavy Metal wollen die Bielefelder zum Headbangen einladen, und mit Euch ausgelassen ein Fest feiern. Bei dieser Band will man zu den Insidern gehören, die sich an den Abend im Werler Bahnhof erinnern, wo man sie im Februar 2014 live gesehen hat.

Danach gehen Enojado auf die Bühne. Mit ihrer Mischung aus Stoner und Groove werden sie den Nerv der Zeit treffen, und junges wie älteres Publikum erreichen. Obwohl ihr Bandname aus dem Spanischen kommt, haben sie keine weite Anreise, denn sie stammen aus der Lippestadt Hamm.

Den Headliner des Abends stellen die Dortmunder Doomheads von Wheel, die inzwischen ihr fesselndes Debütalbum „Icarus“ veröffentlicht haben, nachdem sie hier in dieser Location schon mal auf einem Metalabend auftraten. Sie werden uns schleppende Tempi mit cleanen Vocals auftischen, die sich auch live mit Tiefe offenbaren.

An diesem Samstag ist der metallische Treffpunkt also im Kultur- und Eventzentrum Bahnhof Werl in der Bahnhofstraße 1. Für entdeckungsfreudige acht Euro an der Abendkasse seid Ihr ab 19:30 Uhr dabei!



BLACKOUT-Party am 15.02.2014

Heavy Metal auf ZWEI Floors!!! Hier wird Euch das Beste von Hair Metal bis Death Metal um die Ohren gehauen. DJ Torsten: Heavy-, Speed-, Thrash-, Black- und Death Metal; Djane Kris: Hard Rock, Hair Metal, 70-90 Classics

Ab 23h - 5€ Eintritt

Faire Getränke - Preise! Kultige Location!

Falls ihr mit ÖPNV anreist: Ab DO-Hbf: jede U-Bahn-Linie, 3 Min. Fahrzeit. U-Bahn-Haltestelle "Stadthaus", Hauptausgang raus, nach rechts, Straßenseite wechseln und ein paar Schritte nach rechts die Straße hoch. Direkt nebem dem Stadtarchiv befindet sich der "Alter Weinkeller".

https://www.facebook.com/events/469750469813687/



Seite 76 von 92