DANKO JONES - A ROCK SUPREME


Label:AFM
Jahr:2019
Running Time:41:52
Kategorie: Neuerscheinung
 

Das Trio von Danko Jones sind ja bekanntlich richtige Workaholiker. Abwechselnd gehen jene ins Studio, um ein neues Album aufzunehmen, um anschließend direkt auf Tour zu gehen. Nach der Tour geht es dann meistens sofort wieder ins Studio um die nächste Scheibe zu recorden, ohne sich vorher eine längere Ruhepause zu gönnen. So geht das schon die ganzen Jahre, bei der kanadischen Band. Aber was soll ich schon über ein neues Danko Jones Album schreiben? Experimente geht man auch auf dieser Scheibe nicht ein, sondern man verlässt sich auf die Treffsicherheit, und kocht das Süppchen, von den Vorgängeralben noch mal auf. Die elf Songs sind sehr eingängig, worüber sich der eingefleischte Fan dieser Truppe sehr stark freuen kann, und die Texte gehen auch schnell in die Gehörgänge, so das man die Tracks schon nach dem zweiten Mal hören bereits mitsingen kann. Der Sound und die Produktion sind sehr gut, so dass ich jedem Anhänger dieser Combo „A Rock Supreme“, nur ans Herz legen kann. Aber allen anderen, die nach abwechslungsreicher Mucke suchen und nicht wie hier den gefestigten Sound zwischen Kick-Ass Rock, Blues-Rock und härteren Pop-Elementen, kann ich leider nur davon abraten.

Note: 7.5 von 10 Punkten
Autor: Markus Scholtissek


zurück zur Übersicht