LOEWENHERTZ - VIERKLANGDIMENSIONEN


Label:ECHOZONE
Jahr:2019
Running Time:14:18
Kategorie: Neuerscheinung
 

Loewenhertz ist eine deutsche Synthiepop-Formation aus Augsburg. Diese ging 2008 aus der Vorgängerband L'image Synthetique hervor und besteht aus dem Keyboarder Andreas Scherer und dem Sänger Alexander Pfahler. Ihre Songs sind geprägt von eingängigen Melodien, modernen Electro-Pop-Klängen, sowie von einem emotionalen Gesang und ähneln der Musik von Depeche Mode, Wolfsheim et cetera. Ihren Musikstil, bezeichnen die Augsburger selbst als Electro-Based-Pop. Loewenhertz, bei diesem Bandnamen dachte ich erst an eine Mittelalter Combo, aber als ich das Cover der EP sah, dachte ich so bei mir: „Nö, das passt nicht zusammen“. Mit der EP „Vierklangdimensionen“ veröffentlichen die sympathischen Jungs ein paar neu aufgemotzte Neue Deutsche Welle Klassiker. Hierbei handelt es sich um „Dreiklangdimensionen“ von Rheingold, „Leuchtturm“ von Nena, „Wenn Der Mond Die Sonne Berührt“ von Hubert Kah und „Elisabeth“ von Snäp. Ich bin eher ein Verfechter der Originale und höre mir diese auch viel lieber an. Nichts gegen Loewenhertz, die Band hat alles sehr gut umgesetzt und ich glaube auch, daSs viele sich an der EP erfreuen. Ich werde die Band jedenfalls nicht aus den Augen verlieren, denn das was sie machen ist richtig gut.

Note: Keine Wertung
Autor: Simone Berger


zurück zur Übersicht