ROYAL REPUBLIC - CLUB MAJESTY


Label:ARISING EMPIRE
Jahr:2019
Running Time:35:47
Kategorie: Neuerscheinung
 

„Club Majesty“ ist mittlerweile das vierte Album des Rock-Quartets aus Malmö, Schweden. Schon beim ersten Song, „Fireman & Dancer“, merkt man ganz genau, wo der Vierer hin will, nämlich zu seinen alten Stärken, die einem ja schon von den ersten beiden Werken bekannt sind, und auf dem letzten Opus, „Weekend Man“, leider etwas verloren gegangen waren. Die Tracks sind sehr eingängig, und einfach, aber auch sehr gekonnt gespielt. Der Beitrag „Can`t Fight The Disco“, erinnert ein wenig an die letzte Scheibe von Danko Jones, und wer bei dieser Nummer noch ruhig sitzen bleiben kann, und seinen Nackenwirbel nicht trainiert, der zählt als unrockbar. Der Sänger Adam Grahn, bringt wieder mal, zusammen mit seinen drei Mitstreitern, sein ganzes Herzblut in die Sache mit ein, und sie beweisen erneut, dass der Schweden Rock etwas ganz besonderes ist. Und vor allem, dass Royal Republic etwas ganz außergewöhnliches darstellt.

Note: 9 von 10 Punkten
Autor: Markus Scholtissek


zurück zur Übersicht