PICTURE - WINGS


Label:PURE STEEL
Jahr:2019
Running Time:40:17
Kategorie: Neuerscheinung
 

Kurz nach dem Live Album „40 Years Heavy Metal Ears 1978-2018“, beehren uns die Niederländer Picture schon mit ihrem nächsten Output „Wings“ und das sogar mit der Original-Besetzung, unter der Verstärkung des zweiten Gitarristen Appie De Gelder. Auffällig wird sofort das Eyecatcher Cover, wobei das Opus zwar durchaus stark gespielten Hard Rock bis hin zu Metal-Anleihen bietet, ohne allerdings besonders positiv, aber schon gar nicht negativ, aus dem Wust der Veröffentlichungen herauszustechen. Mit „It Is Real“ drücken die Jungs sogar zwischendurch nochmal ordentlich auf die Tube und zeigen das sie es immer noch voll draufhaben, wie auch das quirlige „Blown Away“, anschließend bestätigt. Groovend kann durchaus auch „No Place To Tide“ oder auch „Still Standing“ punkten, ehe letztendlich, das mit einem gefühlvollen Mittelteil ausgestattete sieben Minuten Epos „Stroke“, den Deckel auf einen ordentlichen aber nicht besonders hervorstechenden Longplayer der Rockveteranen macht. 

Note: 7 von 10 Punkten
Autor: Markus Peters


zurück zur Übersicht