BONFIRE - LIVE ON HOLY GROUNDS – WACKEN 2018


Label:PRIDE & JOY
Jahr:2019
Running Time:61:20
Kategorie: Neuerscheinung
 

Handsigniert von allen Mitgliedern dieses deutschen Flagschiffes des melodischen Hard Rocks, flattert die aktuelle DVD in unsere Redaktion. Wie geil ist das denn bitte? Bonfire durften, nun mit neuem Drummer Andre Hilgers (ex-Rage, ex-Sinner, ex-Axxis) auf dem heiligen Boden des Wacken Festivals spielen. Natürlich ein ganz besonderer Grund diesen Event auf Film zu bannen. Zehn Tracks sind es geworden, schließlich ist die Spielzeit auf derartigen Veranstaltungen begrenzt. Komischerweise sind aber die Beiträge fast schon aus der Gründerzeit, wenn man bedenkt wie viele Jahre die Band bereits existiert und welche Alben alle in meinem Regal stehen. Hits vom großartigen Opus „Temple Of Lies“ sucht man hier vergeblich. Oder kam das Werk erst nach Wacken raus? Das kann natürlich sein. Dennoch…schade. Neues Material live wäre einfach cool gewesen. Nichtsdestotrotz ist hier, wie immer ein starkes und spielfreudiges Team am Start. Herr Hilgers passt vorzüglich ins Team. Ein großer Bonus ist, natürlich nach wie vor Sänger Alexx Stahl, der für mich immer noch zu den Besten gehört die Germany gerade zu bieten hat.

Neueres gibt es erst mit den vier Bonus-Video-Clips. Die Coverversion „Locomotive Breath“ (im Original von Jethro Tull), die es damals auf der berühmten Zugfahrt als Single gab, die beiden neu aufgenommenen Klassiker „American Nights“ und „Sweet Obsession“. Und der Hit „Praying For A Miracle“, vom Album „Byte The Bullet“, aus dem Jahr 2017. Sound und Bildqualität des Produktes sind ziemlich gut und wer nochmal ein „Best-Of“ Programm bevorzugt, wird hier bestens bedient.

Tracklist:

01. In the Beginning
02. Ready 4 Reaction
03. Never Mind
04. Don't Touch The Light
05. American Nights
06. Give It A Try
07. Sword And Stone
08. SDI
09. Sweet Obsession
10. Champion

Bonus Tracks:
11. Praying 4 A Miracle
12. Locomotive Breath
13. American Nights (2019)
14. Sweet Obsession (2019)

Note: 8.5 von 10 Punkten
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht