SERGEANT STEEL - BEST OF SERGEANT STEEL


Label:BOYZ TYME
Jahr:2019
Running Time:43:51
Kategorie: Compilation
 

Was fliegt mir denn da für ein Stück Vinyl ins Wohnzimmer? Eine Poser Scheibe? Ja wie geil! Zehn Jahre hat die österreichische Hair-Metal Band auf dem Rücken und präsentiert stilecht eine „Best Of“-Compilation in wirklich coolem Soundgewand. Sehr löblich und auf keinen Fall verzichtbar für die Fans. Natürlich kommt hier auch kein Szene-Geist der goldenen 80er-Jahre oder gar der Neuzeit, mit Acts wie Steel Panther oder John Diva & The Rockets Of Love vorbei. Halt Gute-Laune Party-Mucke mit den typischen Lyrics. Gelungen auch die Ballade „Where My Heart Is“, in orchestraler Ausführung. Im Jahr 2011 gab es ein Album, „Lovers ´n´ Manics“. Das mochte ich damals überhaupt nicht. Komischerweise sind allen üblen Tracks die mir damals quer lagen, gar nicht hier vorhanden. Vielleicht deswegen der Grund warum mir das vorliegende Opus so viel Spaß macht. Oder ich höre heute mit anderen Ohren, haha. Download und Streaming-Kunden haben die Aussicht auf einen kleinen Bonus, den ich auch gerne als Beilage in der LP gefunden hätte: „The Burning“. Ein cooler Track, der bisweilen noch nicht das Licht der Welt erblickt hatte. Die Linzer hätten langsam wirklich mehr Erfolg verdient. Die Zeit ist reif!

Note: Keine Wertung
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht