BELL BARONETS - TIED UP IN RED


Label:IRASCIBLE MUSIC
Jahr:2019
Running Time:34:41
Kategorie: Neuerscheinung
 

Sie kommen aus der Schweiz, haben in letzter Zeit circa einhundertundfünfzig Gigs gehabt und präsentieren sich als Trio. Die Rede ist von Bell Baronets, die jetzt ihren aktuellen Silberling, zehn Tracks mit fast fünfunddreißig Minuten Spielzeit, unters Publikum streuen. Alternative-Rock ist die Duftmarke und das Ergebnis, mal sperrig, mal melodisch aber leider etwas unspektakulär. Will meinen, ich vermisse etwas die Ohrwürmer und den Hitcharakter, der bei so viel Konkurrenz, die heuer offensichtlich auf der Straße ist, notwendig zu sein scheint. Da fuzzt manche Gitarre durch den Klangkosmos der Band, der sich in den 70er-Jahren manifestiert. Der Gesang ist im Gegensatz zu den raueren Attacken relativ clean und der Gesamteindruck ist eher positiv. Mit „Inked“ und den etwas moderateren Tönen dazu, gewinnt man zumindest teilweise mein Herz aber da muss mehr Fett in die Chose. Und vor allem etwas mehr Innovation.

Note: 6.5 von 10 Punkten
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht