NECRONOMIDOL - VOIDHYMN


Label:SPECIFIC
Jahr:2019
Running Time:43:32
Kategorie: Neuerscheinung
 

Anscheinend gibt es derzeit einen Trend zu japanischen All Girl Bands. Ich denke da nur an die unsäglichen Quietsche-Entchen von Baby Metal. Fleischgewordener Traum eines Großteils der männlichen Asienurlauber. Nun haben wir es bei dieser Kapelle ebenfalls mit hübsch anzusehenden, blutjungen Japanerinnen zu tun, die sich äußerst sexy präsentieren. Die alte Business Regel eben „Sex Sells“. Aber es ist ja auch noch Musik auf diesem Album, um die es ja eigentlich hauptsächliche gehen soll. Nun ich sage es mal so, man hat aus dem großen Baukasten der Metalgenres einiges herausgepickt und mit einer aalglatten, technisch perfekten Produktion versehen. Was mir dabei fehlt, ist die Seele in den Songs. Die mehrstimmigen Gesänge der Girls in ihrer Muttersprache finde ich eher nervig und ich kann beim besten Willen nicht unterscheiden wer da jetzt gerade zwitschert. Seitens der Promoter wird das Ding als Kawai Metal gehandelt, also quasi die asiatische Form von Beyond The Black. Austauschbare Musiker und Musikerinnen ohne eigenen Stil und im Hintergrund sitzt ein Songschreiberteam, das die Marschrichtung vorgibt. Klar, die spielerischen Fähigkeiten sind über jeden Zweifel erhaben, jedoch für meinen Geschmack ist das einfach nur perfektionierte Reißbrettkunst. Wer auf bonbonfarbenen Kaugummi Death Metal mit starkem Popeinschlag steht, kann sich das ja mal antun. Und mit dem richtigen Getränk sieht man vielleicht auch pupsende Einhörner.

Note: 5 von 10 Punkten
Autor: Pistol Schmidt


zurück zur Übersicht