BOOK OF WYRMS - REMYTHOLOGIZER


Label:TWIN EARTH / STONER WITCH
Jahr:2019
Running Time:36:17
Kategorie: Neuerscheinung
 

Während das letzte Album „Sci-Fi / Fantasy“ meist noch im Midtempo Bereich spielte, hat man nun das Gaspedal komplett ausgebaut. Spaciger Doom Metal mit tonnenschweren, schleppenden Rhythmen kreiert eine bedrohlich düstere Atmosphäre auf. Wahrlich keine leichte Kost und schon gar nichts für Happy Metal Fans. Trotzdem habe ich den Eindruck, dass die Band auf dieser Langrille noch näher zusammengerückt ist und so eine perfekte Einheit bildet. Ein Songwriting ohne Schnörkel und überflüssigem Ballast, keine technischen Frickeleien. Es geht weitaus geradliniger zur Sache als auf dem Vorgängerscheibchen. Die Band hat sich ein gutes Stück weiterentwickelt, auch wenn die Stimme von Sarah Moore-Lindsey mich immer noch nicht richtig überzeugt. Zuviel Technik Drumherum, anstatt mal ein richtiges Gesangstraining wahrzunehmen. Denn eigentlich bewegt sie sich in angenehmen Frequenzbereichen, nur eben ziemlich kraftlos. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Anspieltipps sind die Songs “Autumnal Snow”, “Blacklight Warpriest” und “DustToad”. Wer gut auf Stoner und Doom kann, sollte mal reinhören.

Note: 6 von 10 Punkten
Autor: Pistol Schmidt


zurück zur Übersicht