MAXI PRIEST - IT ALL COMES BACK TO LOVE


Label:S-CURVE
Jahr:2019
Running Time:50:15
Kategorie: Neuerscheinung
Non Metal
 

Mit der Single, hier der Album-Opener, “I´m Alright“, kündigt Maxi Priest, mit Gast Shaggy, sein aktuelles Album „It All Came Back To Love“ an. Maxi Priest? Genau, der Reggae Sänger der im Jahr 1990 mit dem Song “Close To You” einen Mega-Hit landete. Dafür mussten aber insgesamt drei Scheiben ins Rennen gehen. Davor war sein Erfolg nur gering. Und danach wurde es um den Londoner, mit Wurzeln in Jamaika auch wieder still, denn der 1991er Nachfolger bleib weit hinter „Bonafide“ zurück. Seitdem sind bis heute zwar fast regelmäßig Werke erschienen aber der Barde konnte keinen Fuß mehr fassen. Eigentlich schade, denn seine Mischung aus Reggae, R´n´B, vermischt mit Pop-Elementen, schmeichelt dem Ohr und ist für mehr als eine legitime Vertretung des Genre. Heuer nun der Vierzehn-Track Rundling mit weiteren Gästen wie Estelle, Bounty Killer & Che Sav, sowie Noah Powa. Und immer wieder sein Freund und Wegbegleiter Shaggy. Insgesamt vier Mal um genau zu sein. Shaggy zeichnet sich auch für den lässigen Sound der Produktion verantwortlich. Und hier liegt der große Vorteil des Reggae Stars, seine Easy-Going Musik-Einstellung mit jeder Menge Spaß und Leidenschaft. Eine euphorische Stimmung, falls noch ein später Sommer hierzulande einschlagen sollte. Allerdings lässt der Meister einen Überflieger wie „Close To You“ auf diesem Longplayer missen. Es bleibt wohl beim One-Hit Wonder.

Note: 8 von 10 Punkten
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht