AMERICAN TEARS - WHITE FLAGS


Label:ESCAPE
Jahr:2019
Running Time:63:41
Kategorie: Neuerscheinung
 

Mark Mangold (Drive, She Said) ist der Keyboarder und Protagonist, dieser leicht progressiven Rockband, mit Wurzeln tief in den 70er-Jahren. Letztes Jahr erschien „Hard Core“ und ließ mich negativ sprachlos im Regen stehen. Vorliegendes Elf-Track Opus, schlägt leider in die gleiche Kerbe. Man nennt das Kind sogar beim Namen: Keyboard Rock Band. Tja und während Herr Mangold bei seiner Stammband Drive, She Said, gesanglich eine gute Figur macht, klingt er hier eher wie ein gelangweilter Glenn Hughes, der mal bei Deep Purple war. Für die Kompositionen fällt mir nur ein Wort ein: dahinplätschern. Aufregend ist alles andere. Ein musikalisches Highlight wie das nicht gerade imposante Artwork: weißer Adler auf weißem Grund. Kann sein, dass Tasteninstrumenten-Fetischisten diesem Sound etwas abgewinnen können aber viele dürften das nicht sein. Jeder Musikliebhaber diesen Genres ist bei Genesis mit Peter Gabriel, Eloy und anderen Konsorten, wesentlich besser aufgehoben.

Note: 4.5 von 10 Punkten
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht