NAZARETH - CINEMA


Label:BMG
Jahr:2019/1986
Running Time:40:03
Kategorie: Re-Release
 

Nach zwei Schlappen, ging es mit Album Nummer Sechzehn wieder aufwärts. Zumindest was die Kompositionen aus dem Jahre 1986 betrafen. Dieser letzte Re-Release aus dem Hause BMG kommt im schneeweißen Vinyl daher. Genauso unspektakulär ist auch das beiliegende Artwork. Was gab es zu dieser Veröffentlichung Neues? Nun, Gitarrist Manny Charlton räumte seinen Poster als Produzent. Hier an den Reglern nun Eddie Delana (Autograph, Stan Bush). Seit dem Ausstieg von Zweitgitarrist Billy Rankin (1983), hat man sich noch nicht für ein neues Mitglied entschieden. Und so blieb das Gros des Komponierens an Herrn Charlton kleben. Das hat er mit Beiträgen wie „Just Another Heartache“, „Hit The Fan“ oder der Hymne „One From The Heart“ sehr gut hinbekommen. Bei den Fans konnte man sich zumindest mit der konsequenten Linie der Musik durchsetzen. Klar Metal und Poser-Sound waren auf dem Vormarsch. Da musste man cool bleiben. Mission erfolgreich!

Note: 7 von 10 Punkten
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht